PI Vilsbiburg

Pumpenhaus mit Graffiti versaut


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Unbekannte besprühen Pumpenhaus

Am Samstag gegen 23.25 Uhr teilte ein aufmerksamer Anwohner bei der Polizei mit, dass sich im Bereich des Pumpenhauses im Biburger Feldweg in Vilsbiburg, Ortsteil Seyboldsdorf, mehrere Personen mit Taschenlampen aufhalten würden. Eine Polizeistreife fuhr daraufhin zu der Örtlichkeit konnte dort jedoch keine Personen mehr feststellen. Die bislang unbekannten Täter, die mit einem Auto zum Tatort gefahren waren, nutzten die Zeit bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung, um das Gebäude mit Graffitis zu verunstalten. Die Polizei Vilsbiburg bittet weitere Zeugen die eventuell Angaben zu den Personen oder verdächtigen Fahrzeugen machen können, sich unter 08741/96270 zu melden.

Vilsbiburg: Auto angefahren und abgehauen

Am Samstag in der Zeit von 12.30 bis 13 Uhr tätigte eine 82-jährige Frau ihren Einkauf bei Norma in Vilsbiburg. Dazu parkte sie ihren grünen Audi A4 in der Nähe vom Eingang. Später stellte die Geschädigte fest, dass die komplette rechte Seite ihres Autos verkratzt ist, auch der rechte Außenspiegel wurde abgefahren. Der Schaden ist beträchtlich. Offensichtlich ist während des Einkaufs ein unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Audi der Geschädigten gestoßen und anschließend geflüchtet. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Bodenkirchen: Unfall beim Abbiegen

Am Sonntag gegen 11.45 Uhr befuhr eine 88-jährige Autofahrerin auf der B388 von Vilsbiburg kommend und wollte zur Abfahrt nach Rottenwörth rechts abbiegen. Aus Unachtsamkeit geriet sie links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und landete schließlich in einer Baumgruppe am dortigen Straßengraben. Dabei zogen sich sowohl die Fahrerin als auch ihre 83-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Beide Personen wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.