Investitionsstau in Essenbach

Projekte für 14 Millionen Euro stehen an


An der Schule in Essenbach wurde bereits die Eingangstür ausgetauscht, weitere Maßnahmen zur energetischen Sanierung stehen an.

An der Schule in Essenbach wurde bereits die Eingangstür ausgetauscht, weitere Maßnahmen zur energetischen Sanierung stehen an.

Klar war schon länger, dass in Sachen Bildung und Betreuung einiges auf die Marktgemeinde Essenbach zukommen würde. Schon lange überfällig: die Sanierung der Schule in Mettenbach. Auch an der Grund- und Mittelschule Essenbach muss energetisch saniert werden, in Altheim ist ein Kindergarten geplant. Nun wurden die Planungen vorgestellt: Kosten für die drei Projekte: 14 Millionen Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat