Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei
Vilsbiburg: Landwirt wird durch herabfallenden Strohballen verletzt


Am Mittwochnachmittag hat sich ein 77-jähriger Rentner in einer Scheune eines Bauernhofes in Frauensattling bei der Arbeit verletzt. Der Rentner löste am Heck seines voll beladenen Heuanhängers einen Spanngurt. Dabei gerieten zwei der ca. je 500 kg schwere Heuballen ins Rutschen und fielen vom Anhänger auf den Mann. Die Wucht der Heuballen schleuderte ihn zu Boden, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Nachdem Angehörige seine Hilferufe hörten, brachte das verständigte BRK den Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Vilsbiburg. Die Polizei Vilsbiburg war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen über den Unfallhergang aufgenommen. Ein Fremdverschulden Dritter liegt nach bislang festgestellter Sachlage nicht vor.

Vilsbiburg: Kollision zweier Autos endet glimpflich

Am Donnerstag sind gegen 8.45 Uhr auf der Seyboldsdorfer Straße zwei Autos miteinander kollidiert. Ein 66-jähriger Autofahrer bog von der Ziegeleistraße kommend nach links in die Seyboldsdorfer Straße ab. Dabei übersah er das von links kommende, vorfahrtsberechtigte Auto eines 31-Jährigen und die beiden Fahrzeuge prallten aufeinander. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt; der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.