Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Einkaufswagen auf Abwegen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden gegen 23 Uhr in der Pfründestraße ein Einkaufswagen, sowie ein Einkaufskorb des Supermarktes Hertes Nahkauf aufgefunden. In dem Einkaufskorb befanden sich mehrere Getränkeflaschen. Die Filialleiterin wurde verständigt und kümmert sich um die Rückführung der entwendeten Gegenstände zum Supermarkt.

Gerzen: Trunkenheitsfahrt durch Zeugen gestoppt

Am Sonntag gegen 14.35 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem BMW die Staatsstraße 2083 von Frontenhausen kommend in Richtung Gerzen entlang. Laut einem Zeugen, der direkt hinter dem BMW fuhr, fuhr der 49-Jährige in sehr starken Schlangenlinien und kam ständig auf die Gegenfahrbahn.

Da der Zeuge befürchtete, dass der BMW-Fahrer gleich einen Unfall verursachen wird, überholte er diesen kurz vor Gerzen und hielt ihn an, indem er vor ihm immer langsamer fuhr und schließlich auf der Fahrbahn stehen blieb. Die Polizeistreife, die der Zeuge verständigt hatte, stellte fest, dass der Fahrer des BMW ganz offensichtlich erheblich alkoholisiert war.

Der 49-Jährige wurde daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus Vilsbiburg unterzogen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.