Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 12.30 und 13.05 Uhr parkte ein 56-Jähriger seinen schwarzen BMW 318d Touring auf der Bahnhofstraße vor der Fa. Delta Immotec in Fahrtrichtung Marktplatz. Als der 56-jährige Mann zu seinem BMW zurückkam, bemerkte er eine Delle in der Stoßstange hinten rechts. Der Unfallverursacher hinterließ weder einen Zettel am BMW noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Sachdienliche Hinweise, die zu dem Unfallverursacher führen, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel: 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Mofa frisiert

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr wurde ein 16-Jähriger aus dem Gemeindebereich Geisenhausen durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg in der Seyboldsdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser befuhr die Seyboldsdorfer Straße mit seinem Mofa ortsauswärts. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann die Drosselung des Mofas entfernt hatte. Das Mofa erreichte dadurch eine deutlich höhere Geschwindigkeit als die in der Betriebserlaubnis eingetragenen 25 km/h. Durch die Manipulation erlosch die Betriebserlaubnis. Der junge Mann hätte nun eine Fahrerlaubnis benötigt, er konnte jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Den Industriemechaniker erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Weiterhin liegen mehrere zulassungsrechtliche Verstöße vor.