Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wurmsham: Antenne entwendet

Am Donnerstag parkte zwischen 1 Uhr und 10.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Auburg und Vohburg ein grauer Toyota Auris. Ein unbekannter Täter entwendete dabei die Radioantenne und riss auch die Wischerblätter ab. Dabei entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.

Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 08741/96270 zu melden.

Geisenhausen: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Mittwoch gegen 12 Uhr, parkte eine 55-jährige Anwohnerin ihren Renault Senic vor einem Anwesen in der Landshuter Straße. Als die Besitzerin am nächsten Tag gegen 8.15 Uhr zum Auto ging, bemerkte sie, dass die hintere, rechte Scheibe eingeschlagen war. Offensichtlich wurde diese von einem Unbekannten Täter in der Nacht eingeschlagen, der Sachschaden beträgt einige Hundert Euro.

Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.

Kröning: Motorradfahrer schwer verletzt

Unglaublich viel Glück hatte ein 29-jähriger Motorradfahrer am Freitag. Gegen 12.50 Uhr fuhr der Mann mit seiner Yamaha auf der Verbindungsstraße von Oberaichbach kommend in Richtung Magersdorf. Etwa 100 Meter nach dem Weiler Abes verlor er aus bislang ungeklärten Gründen ohne Beteiligung Dritter die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den linken Straßengraben und kam dort nach einer längeren Strecke zu Sturz. Der Biker wurde von Passanten, welche die Rettungsleitstelle verständigten, im Straßengraben gefunden. Der Notarzt wurde mit einem Hubschrauber eingeflogen und brachte den Verletzten anschließend ins Krankenhaus nach Achdorf. Eine Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Niederaichbach, Oberaichbach und Kröning abgesichert sowie gereinigt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.