Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Kaugummiautomat beschädigt

Am Dienstag wurde der Polizei Vilsbiburg die mutwillige Beschädigung eines Kaugummiautomaten mitgeteilt. Die Tat soll sich bereits am vergangenen Freitag zwischen 4 und 10 Uhr am Stadtplatz ereignet haben. Ein bislang unbekannter Täter hat den Automaten, der neben der dortigen Eisdiele abgestellt war, massiv beschädigt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Verdächtige Beobachtungen und/oder sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08741-96270 entgegengenommen.

Gerzen: Nach Unfall zu schnell unterwegs

Nicht mit der Gründlichkeit der Vilsbiburger Polizisten hat wohl ein Lkw-Fahrer gerechnet. Am frühen Dienstagabend fuhr dieser mit seiner Sattelzugmaschine auf ein Tankstellengelände in der Landshuter Straße ein. Aufgrund zu hohen Aufbaus beschädigte er damit einen Teil der Tankstellenüberdachung. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnten die herbeigerufenen Beamten feststellen, dass der Trucker kurze Zeit zuvor die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten hatte. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen und konnte erst dann seine Fahrt fortsetzen.