Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Schulbus prallt gegen Auto

Ein Schulbusfahrer war am Dienstag gegen 13.05 Uhr mit seinem Bus auf der Kirchstraße unterwegs und folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße in die Pfründestraße. Mit dem Heck seines Fahrzeuges geriet er beim Abbiegen auf die Gegenfahrzeug. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Der Busfahrer und die vier Schüler im Bus wurden nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 1.500 Euro.

Vilsbiburg: Zwei Automaten aufgebrochen

Zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, haben Unbekannte die Münzautomaten zweier Waschmaschinen in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Stadt aufgebrochen. Dabei ergaunerten sie Bargeld von ca 70 Euro. An dem Automaten entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vilsbiburg: Spiegelstreifer - weißer Transporter flüchtet

Am Dienstag gegen 7.25 Uhr ist ein VW Transporter auf der Ortsverbindungsstraße von Bonbruck in Richtung B 299/Achldorf gefahren. Auf Höhe Waxenberg kamen ihm ein Lkw und dahinter ein weißer Transporter entgegen. Der Fahrer des weißen Transporters fuhr auf die Gegenfahrspur, um zu sehen, ob er den vor ihm fahrenden Lkw überholen kann. Dabei kam er aber soweit auf die andere Fahrspur, dass sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge streiften. Der des VW Transporters ging dabei zu Bruch. Der Fahrer des weißen Transporters fuhr nach dem Unfall einfach weiter. An dem Außenspiegel des VW entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zu dem flüchtigen weißen Transporter führen, nimmt die PI Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.