Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

GEISENHAUSEN: Hausfrau schlägt Einbrecher in die Flucht

Am Montag, 12.09.2016, läutete ein bislang unbekannter Täter gegen 11.00 Uhr vormittags mehrmals an einem Einfamilienhaus in der Bachstraße. Eine Bewohnerin hielt sich zwar im Haus auf, reagierte aber auf das Klingeln nicht. Der Täter drang daraufhin in das Grundstück ein und versuchte mit einem Gartenstuhl die Terrassentür an der Gartenseite einzuschlagen. Dadurch wurde die Hausfrau auf den Einbruch aufmerksam, ging zur Terrassentür und konnte den Täter durch Anschreien vertreiben, noch bevor er in das Haus gelangte. Der Täter flüchtete durch den Garten in Richtung Fimbacher Straße. An der Terrassentür entstand geringfügiger Sachschaden.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, kräftige Statur, durchschnittliche Körpergröße, blasses Gesicht, dunkelblonde, kurze Stiftelhaare, kein Bart, keine Brille, westeuropäisches Aussehen. Der Mann war mit einem kurzärmeligen, weiß-dunkelblau geringelten T-Shirt und einer kurzen, schwarzen Radlerhose oder Leggins relativ auffällig gekleidet. Täterhinweise werden unter Tel. 08741/9627-0 an die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbeten.

SEYBOLDSDORF: Illegales Auto-Tuning

Am 13.09.2016 kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Vilsbiburg mehrere getunte Autos. Hierbei konnten an zwei Fahrzeugen diverse Veränderungen festgestellt werden, die zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führten. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem müssen sie mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

GEISENHAUSEN: Rentnerin im Supermarkt bestohlen

Am 12.09.2016, gegen 17.15 Uhr, war eine 77-Jährige in der Lorenzerstraße in Geisenhausen beim Einkaufen. Nachdem sie ihren Einkaufswagen zurück gebracht hatte, vergaß sie ihre Handtasche, die noch am Einkaufswagen hing. Als die Rentnerin dies nach kürzester Zeit bemerkte hing ihre Handtasche bereits nicht mehr am Einkaufswagen. Ein unbekannter Täter hatte diesen kurzen Moment ausgenutzt und die Handtasche entwendet.

Wer konnte zum besagten Zeitpunkt etwas Auffälliges beobachten? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0.