Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Gegen geparktes Auto gefahren - Aufmerksamer Zeuge notiert Kennzeichen

Am Dienstag ist gegen 13.10 Uhr ein zunächst unbekannter Fahrer auf dem Krankenhausparkplatz rückwärts gegen ein ordnungsgemäß geparktes Auto gefahren. Der Fahrer fuhr aber weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 1200 Euro. Ein aufmerksamer Zeuge hatte jedoch den Unfall beobachtet und notierte auch das Kennzeichen. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Vilsiburg: Fahrradfahrer prallt gegen geparktes Auto

Am Mittwoch gegen 10 Uhr ist ein 69-Jähriger mit seinem Elektrifahrrad auf der Schachtenstraße in Richtung Gymnasium gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war er offensichtlich abgelenkt, denn der Renter übersah ein Auto, das am rechten Fahrbahnrand geparkt war, und prallte ungebremst dagegen. Der Radfahrer trug keinen Helm; dadurch verletzte er sich am Kopf. Zudem zog er sich Verletzungen am rechten Oberschenkel zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus Vilsbiburg. Sowohl am Fahrrad als auch am Auto entstand ein leichter Schaden.