Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Hohenthann: Im Rausch Unfall verursacht - Totalschaden

Am Dienstag gegen 20.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem älteren Mercedes auf der Staatsstraße 2143 von Türkenfeld in Fahrtrichtung Hohenthann. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeuglenker kurz vor Hohenthann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Aufgrund des Spurenbildes am Unfallort kam der Mann vermutlich zuerst nach rechts ins Bankett und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem parallel zur Staatsstraße verlaufendem Fahrradweg zum Stehen. Weder der Fahrer noch dessen Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Pkw-Fahrer stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ob der Fahrer überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war müssen die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Rottenburg zeigen. Der Mercedes war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.