Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Gebäude mit Farbe besprüht

Ein oder mehrere Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Donnerstag die Hauswand und ein Fenster des Gebäudes an der Ecke Landshuter Straße/Industriestraße mit rotem Farbspray verunreinigt. Wer kann Angaben zu den Verursachern machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Rottenburg: Zwei Jugendliche klauen Bagger

Am Donnerstag um 16.30 Uhr machten sich zwei Jugendliche im Alter von 15 bzw. 16 Jahren in einer Kiesgrube in Niederroning an einem Bagger zu schaffen. Sie schlossen diesen kurz und fuhren damit in der Kiesgrube herum. Ihr Pech war allerdings, dass sie vom Sohn des Eigentümers auf frischer Tat ertappten wurden. Der Jüngere konnte von diesem bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen die beiden "Baggerfahrer" wird nun Anzeige wegen unbefugtem Gebrauchs dieses Fahrzeuges und wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Eltern wurden informiert.

Neufahrn: Vorfahrtsunfall an der Kreuzung bei Gämelkofen

Am Donnerstag um 16.10 Uhr überquerte der Fahrer eines Pkw Nissan die Staatstraße von Gämelkofen in Richtung Piegendorf. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten BMW X 5. Dessen Fahrer war von Neufahrn in Richtung Rottenburg unterwegs und konnte die Kollision mit dem Nissan nicht mehr vermeiden. Verletzte wurde niemand, an den Fahrzeugen entstanden jedoch so erhebliche Sachschäden, dass sie abgeschleppt werden mussten.