Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Von Fahrbahn abgekommen, Fahrerin leicht verletzt

Am Donnerstag, den 4. Mai, gegen 5.45 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Pkw die Staatstraße 2143 von Rottenburg in Richtung Niedereulenbach. Kurz vor Niedereulenbach geriet die Fahrerin nach rechts ins Bankett. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw unkontrolliert nach rechts und kam in einem anliegenden Feld zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Honda total beschädigt, die Fahrzeugführerin leicht verletzt.

Rottenburg: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag, den 4. Mai erstattete ein Fahrzeugführer Anzeige bei der PI Rottenburg. Hier teilte er mit, dass er am 4. Mai, in der Zeit von 13.50 Uhr bis 14.45 Uhr seinen Ford am Parkplatz der Stadtverwaltung in Rottenburg abgestellt hatte. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er einen frischen Unfallschaden am Kotflügel vorne links. Die Ermittlungen werden bei der Polizeiinspektion Rottenburg derzeit noch gegen Unbekannt geführt, Hinweise erbittet die Polizeidienststelle unter Tel. 08781/9414-0.

Ergoldsbach: Schaden verursacht, anschließend vom Unfallort entfernt

Am Donnerstag, den 4. Mai, gegen 13 Uhr parkte ein Kunde seinen VW am Parkplatz des Netto-Marktes in Ergoldsbach. Als er gegen 14.45 Uhr wieder zu seinem Pkw zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Fahrzeugbereich fest. Hinweise auf einen Verursacher konnte er nicht vorfinden. Die Ermittlungen werden derzeit noch gegen Unbekannt geführt. Dem Verursacher erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter Tel. 078781/9414-0.

Ludmannsdorf/Pfeffenhausen: Abfall unerlaubt durch Verbrennen entsorgt

Am 4. Mai, gegen 18 Uhr wurde der Polizeiinspektion Rottenburg eine unerlaubte Abfallverbrennung mitgeteilt. Vor Ort konnte dann durch die Beamten eine noch brennende Feuerstelle hinter einem Anwesen auf einer Grünfläche vorgefunden werden. In der Brandstelle waren noch Kunststoffreste, Spraydosen und andere Abfälle erkennbar. Dem Verursacher erwartet eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.