Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Fensterscheibe mit Ziegelstein eingeworfen

Am Donnerstag gegen 21.55 Uhr, hat ein Unbekannter in der Flurstraße 7 die Fensterscheibe einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingeworfen. Der Schaden beträgt rund 400 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Landshut unter Tel. 0871/92520 entgegen.

Essenbach: Diebstähle auf Baustelle

Am Donnerstag gegen 7 Uhr ist auf der Baustelle B15 neu an der Autobahn A92 im Bereich der Kreisstraße ein Diebstahl eines etwa 120 Meter langen Elektrokabels im Wert von rund 1.500 Euro entdeckt worden. Weiterhin hatten die Unbekannten einen Stromverteilerkasten aufgebrochen. Die Täter schnitten ein 20 Kilovolt-Stromkabel durch und wollten dies offensichtlich stehlen. Es war jedoch mit Alu und nicht mit Kupferkabel versehen, somit offensichtlich für die Diebe uninteressant. Der Schaden am Verteilerkasten sowie am Stromkabel beträgt rund 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/92520 entgegen.

Kumhausen: Autofahrer überholt mehrfach im Überholverbot

Bereits am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr hat ein Fahrer eines schwarzen 3er BMW mit Regensburger Zulassung auf der B 299 zwischen Geisenhausen und Ried an der Straße, in Fahrtrichtung Landshut, im Überholverbot mehrere Fahrzeuge überholt. Die Polizei sucht dazu Zeugen beziehungsweise andere Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten behindert oder gefährdet wurden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Tel. 0871/92520.