Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Randalierer in der Grasgasse - Zeugen gesucht

Am Sonntag, den 11.12.2016, gegen 04.15 Uhr, zogen zwei bislang unbekannte männliche Randalierer durch die Grasgasse und traten den Seitenspiegel eines dort abgestellten Pkw der Marke Opel herunter. Zudem warfen sie mehrere Christbäume, welche dort als Dekoration aufgestellt waren, um. Während die Christbäume nicht beschädigt wurden, entstand an dem Opel ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Wittstraße

Am Samstag, den 10.12.2016, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Einparken, einen im Karstadt Parkhaus in der Wittstraße ordnungsgemäß abgestellten Pkw der Marke Skoda. Im Anschluss verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Pkw des Geschädigten wurde hinten links beschädigt, es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Unfallflucht in der Christoph-Dorner-Straße

Am Freitag, den 09.12.2016, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Rangieren, einen in der Christoph-Dorner-Straße, am Parkplatz des Magdalenenheims, abgestellten Pkw der Marke BMW am Kotflügel vorne links. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Sachschaden am Auto des Unfallgeschädigten liegt im unteren vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen. Durch den Unfallgeschädigten wurde für Hinweise, welche zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, eine Belohnung in Aussicht gestellt.

ALTDORF: Versuchter Einbruch in der Eugenbacher Straße

Eine böse Überraschung erlebte eine Anwohnerin in der Eugenbacher Straße am Samstag, den 10.12.2016. Gegen 12.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin des Einfamilienhauses wie ein bislang unbekannter Täter von außen versuchte ein geschlossenes Rollo nach oben zu schieben. Nachdem sich die Bewohnerin bemerkbar gemacht hatte, verließ die unbekannte Person fluchtartig das Grundstück in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.