Rotten an der Laaber

Polizeibericht: Freilaufender Hund attackiert Frau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg an der Laaber: Freilaufender Hund schnappt nach Passantin

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr ging eine Passantin Am Sandberg zu ihrem Auto. Dort begegnete sie einem freilaufenden Hund, welcher nach ihr schnappte, als sie an ihm vorbeigehen wollte. Nur durch Zufall wurde die Frau nicht verletzt oder ihre Kleidung beschädigt. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit, weil er die Anleinpflicht missachtete.

Hohenthann: Gast ist die Rechnung zu hoch

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr hatte die Wirtin einer Pension in der Ergoldinger Straße eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit einem ihrer Gäste, nachdem ihm offenbart wurde, dass seine Rechnung höher war als erwartet. Der Streit eskalierte soweit, dass es zu Handgreiflichkeiten der Kontrahenten kam. Zudem wurde der Gast von einem Hund der Wirtin gebissen. Die Beiden wurden jeweils leicht verletzt.