Leichenfund in Vilsbiburg

Polizei klärt Identität des Verstorbenen


Nach der Entdeckung von menschlichen Überresten in Vilsbiburg hat die Polizei herausgefunden, von wem die Knochen stammen. Demnach besteht ein Zusammenhang zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2020.

Nach der Entdeckung von menschlichen Überresten in Vilsbiburg hat die Polizei herausgefunden, von wem die Knochen stammen. Demnach besteht ein Zusammenhang zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2020.

Von Redaktion idowa

Im Oktober vergangenen Jahres sind bei Waldarbeiten in Vilsbiburg menschliche Überreste gefunden worden. Mittlerweile hat die Polizei die Identität des Verstorbenen zweifelsfrei geklärt.

Demnach handelt es sich bei der Leiche um einen 60-jährigen Mann aus der Gemeinde Bodenkirchen, der seit dem Jahr 2020 vermisst wurde. Diesen Verdacht hatten die Ermittler bereits kurz nach dem Auffinden, ein DNA-Abgleich brachte nun Gewissheit. Wie genau der Mann ums Leben kam, ist nicht bekannt. Laut Polizei gibt es aber keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.