Rückstau auf St 2141 und LA 7

Pannen-Lastwagen blockierte Kreisverkehr


Der Verkehr konnte nur abwechselnd über den Kreisverkehr geleitet werden.

Der Verkehr konnte nur abwechselnd über den Kreisverkehr geleitet werden.

Am Montagvormittag musste die Feuerwehr zu einem "Notfall" beim Kreisverkehr bei Unterwattenbach ausrücken. Ein Lastwagen, der eine Betonplatte geladen hatte, war auf der Staatsstraße 2141 aus Richtung Essenbach kommend genau im Einfahrtsbereich des Kreisverkehrs liegengeblieben. Dadurch staute sich der Verkehr nach Essenbach zurück. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabwicklung. Auch die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort. Durch den Pannen-Lkw war genau die Schnittstelle zwischen St 2141, der LA 7 und der B15 neu beeinträchtigt. Über den Kreisverkehr fließt nicht nur der örtliche, sondern auch der Verkehr für die provisorische Anbindung der B 15 neu an die A 92. Die Verkehrsteilnehmer mussten kurze Verzögerungen hinnehmen, denn der Verkehr konnte nur phasenweise, jeweils aus einer Richtung, abgewickelt werden. Nach einer guten halben Stunde war der Lastwagen schließlich repariert und der Verkehr konnte wieder störungsfrei rollen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat