Landkreis Landshut

Nach Pfefferspray-Attacke in McDonald's: Täterin (16) stellt sich


Nach der Pfefferspray-Attacke in einem McDonald's in Landshut hat sich nun die Haupttäterin der Polizei gestellt.

Nach der Pfefferspray-Attacke in einem McDonald's in Landshut hat sich nun die Haupttäterin der Polizei gestellt.

Von Redaktion idowa

Einen Tag nach der Pfefferspray-Attacke in einem McDonald's Restaurant in Landshut hat sich nun die Haupttäterin der Polizei gestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wie berichtet hatten am Montag gegen 18.40 Uhr mehrere Jugendliche in dem Schnellrestaurant in der Straubinger Straße Pfefferspray versprüht. Sechs Personen, darunter auch ein erst zwei Jahre altes Kind, wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Jugendlichen konnten nach der Tat zunächst unerkannt flüchten. Dank der Videoüberwachung konnte die Polizei aber schnell konkret nach vier Mädchen fahnden. Wohl aufgrund des Fahndungsdrucks stellte sich die 16-jährige Haupttäterin am Dienstagnachmittag der Polizei. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Motiv für die Tat dürfte laut Polizei "jugendlicher Leichtsinn" gewesen sein.