PI Rottenburg a.d. Laaber

Motorradfahrer gestürzt und verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Motorradfahrer gestürzt und verletzt

Am Sonntagnachmittag stürzte ein Motorradfahrer auf der B299 in Weihmichl und wurde dabei schwer verletzt. Der Mann aus dem Raum Nürnberg war von Landshut in Richtung Siegenburg unterwegs und kam in der Ortsmitte bei einer Linkskurve so nahe an den rechten Fahrbahnrand, dass er dort den Randstein touchierte, was schließlich zum Sturz führte. Der 53-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein geringer Schaden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Bayerbach: E-Bike während Volksfestbesuch gestohlen

Am Samstag wurde zwischen 15 und 22 Uhr ein E-Bike gestohlen, welches der Besitzer abgesperrt im Kirchweg abgestellt hatte, während er das Volksfest besuchte. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Pegasus, Typ Premio EVO 10, mit schwarzem Rahmen und einer weißen Vordergabel. Außerdem sind an verschiedenen Stellen blaue Zierstreifen angebracht. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Dieb oder dem Verbleib des E-Bikes machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.

Rottenburg: Gartenzaun beschädigt

Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 2.30 und 11 Uhr der Gartenzaun eines Anwesens in der Kohlbergstraße von einem bislang Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer kann Angaben zum Täter oder dessen Fahrzeug machen? Hinweise werden von der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 entgegengenommen.

Rottenburg: Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

Am vergangen Mittwoch kam es in der Zeit zwischen 0.45 und 3 Uhr zu einem Hausfriedensbruch auf einem Wohnwesen im Ortsteil Oberroning. Ein Unbekannter betrat widerrechtlich ein Grundstück in der Konrad-Sigl-Straße und schaute durch ein Fenster auf die beiden dort wohnenden Personen. Zuvor hat der Unbekannte eine Überwachungskamera aus der Verankerung gerissen. Außerdem hat er die Tür eines dort geparkten Autos aufgerissen, ohne einen Schaden zu verursachen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.