Täter auf der Flucht

"Money, money!" - Raubüberfall um Mitternacht in Landshut


Die drei Räuber bedrohten den Angestellten in der Landshuter Bar mit einem Messer. (Symbolbild)

Die drei Räuber bedrohten den Angestellten in der Landshuter Bar mit einem Messer. (Symbolbild)

Brutaler Raubüberfall in der Nacht auf Samstag im Landshuter Industriegebiet auf eine Cafébar. Die Täter sind auf der Flucht.

Die drei Unbekannten schlugen kurz vor Mitternacht eiskalt zu. Sie stürmten die Bar, bedrohten einen Angestellten mit einem Messer und forderten von ihm "Money, money!". Dabei erbeuteten die Räuber die gesamten Tageseinnahmen. Die drei Männer flüchteten daraufhin zu Fuß. Bislang fehlt jede Spur von ihnen, obwohl Polizeikräfte noch in der Nacht die Fahndung aufnahmen.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

  • orientalisches Aussehen
  • alle drei waren unmaskiert, trugen eine Mütze und Skihandschuhe
  • circa 25 bis 30 Jahre alt

Der Angestellte wurde bei dem Überfall verletzt. Durch einen Faustschlag erlitt er Prellungen am Jochbein und durch das Messer eine Schnittwunde an der Hand.

Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.