Unterahrain

Mit Wodkaflasche und 3 Promille am Steuer


Symbolbild: Mit einer Flasche Wodka im Auto und drei Promille im Blut wurde ein 40-Jähriger im Landkreis Landshut erwischt.

Symbolbild: Mit einer Flasche Wodka im Auto und drei Promille im Blut wurde ein 40-Jähriger im Landkreis Landshut erwischt.

Von Redaktion idowa

Die Landshuter Polizei stoppte Dienstagnacht einen 40-Jährigen, der sichtlich angetrunken unterwegs ist. Wobei angetrunken eigentlich eine Untertreibung ist: Er hatte über drei Promille im Blut.

Am Dienstag, gegen 23.50 Uhr, überprüfte die Polizei in Unterahrain einen 40-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann war offensichtlich stark angetrunken, im Fahrzeug befand sich noch eine Flasche Wodka. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert von über drei Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.