Günzkofen

Mit Sommerreifen Unfall verursacht


Mitten im Winter war eine 33-Jährige bei Günzkofen noch mit Sommerreifen unterwegs. Das rächte sich mit einem Unfall - dem noch ein hohes Bußgeld folgen wird. (Symbolbild)

Mitten im Winter war eine 33-Jährige bei Günzkofen noch mit Sommerreifen unterwegs. Das rächte sich mit einem Unfall - dem noch ein hohes Bußgeld folgen wird. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Schneeglätte war eine 33-jährige Frau am Montagmorgen noch mit Sommerreifen unterwegs - und verursachte promt einen Unfall. Der könnte für sie nun besonders teuer werden.

Laut Polizeibericht war die 33-Jährige gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße LA 3 von Schwatzkofen in Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe Günzkofen musste sie auf der schneeglatten Fahrbahn verkehrsbedingt abbremsen. Dabei geriet sie mit ihrem Audi ins Schleudern und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Dessen 40-jähriger Fahrer wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass an dem Audi der Unfallverursacherin noch vier Sommerreifen montiert waren. Dieser Umstand wird ihr nun nicht nur ein hohes Bußgeld, sondern wohl auch Schwierigkeiten mit ihrer Versicherung einbringen. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 5.000 Euro geschätzt.