PI Rottenburg an der Laaber

Mit dem 3er BMW in den Gartenzaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth: Mit dem 3er BMW in den Gartenzaun

Am Freitag um 12.50 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße/Ecke Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abkam. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Landshut war mit einem 3er BMW von Arth in Richtung Mainburg unterwegs. In Furth wollte er nach links in die Hauptstraße abbiegen. Offensichtlich hatte er dabei eine zu hohe Geschwindigkeit, denn er verlor beim Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bürgersteig, durchschlug den Gartenzaun eines Anwohnergrundstücks und blieb schließlich mittig auf dem Betonsockel des Zaunes hängen. Die anschließende Bergung des erheblich beschädigten Fahrzeuges gestaltete sich als schwierig und langwierig.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber finden Sie auf der zweiten Seite.

Rottenburg an der Laaber: Feldkreuz beschädigt

In der Nacht zum vergangenen Freitag wurde in der Nähe von Oberhatzkofen ein Feldkreuz durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Das Kreuz steht am Feldweg in östlicher Verlängerung der Hochleite. Der Täter hebelte die Jesusfigur vom Kreuz, so dass diese herabhing. Eine noch unbekannte Zeugin nahm die Figur ab und brachte sie zum örtlichen Pfarramt. Es wurden die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140. Zudem wird die Zeugin, welche die Jesusfigur zum Pfarramt brachte, geben, sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg in Verbindung zu setzen.