Vermisste Frau aus Haag a. d. Amper

Menschliche Überreste an der Isar bei Bruckberg identifiziert


sized

Spaziergänger hatten menschliche Überreste gefunden. Nun ist bekannt, von wem diese stammen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem Spaziergänger Anfang Januar auf einer Kiesbank bei Bruckberg und in der Nähe von Volkmannsdorferau einen menschlichen Schädelknochen gefunden haben, liegt nun das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung vor. Wie die Polizei mitteilt, sei der Fund einem Vermisstenfall aus dem Bereich Haag a. d. Amper im Landkreis Freising zuzuordnen. Eine damals 45-jährige Frau war seit April 2019 aus einer Arbeiterunterkunft verschwunden und als vermisst gemeldet. Bereits im März 2020 sind in einem Nebenarm der Isar im Bereich Eching menschliche Überreste gefunden worden, die der Vermissten zugeordnet werden konnten. Weder die damaligen noch die aktuellen Untersuchungen ergaben Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung.