Einsatz in Unterahrain

Mehrere Hundert Schweine sterben bei Großbrand


Im Stall waren circa 800 Mastschweine untergebracht. Ein Brandabschnitt konnte gerettet werden.

Im Stall waren circa 800 Mastschweine untergebracht. Ein Brandabschnitt konnte gerettet werden.

Um 4.15 Uhr haben am Donnerstag die Sirenen geheult – in Unterahrain in der Gemeinde Essenbach brannte ein Stall in der Lippenstraße. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, schaukelte sich die Alarmierung weiter hoch, berichtet Einsatzleiter Günter Deller. Angrenzend an den Stall steht ein Wohnhaus. Im betroffenen Gebäude waren laut Besitzer etwa 800 Schweine untergebracht. Immerhin, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr fielen nicht alle Tiere den Flammen zum Opfer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat