Landkreis Landshut

Mann ext Bier in Supermarkt - und geht


Der Mann wollte sich ein schnelles Bier genehmigen - allerdings, ohne zu bezahlen. (Symbolbild)

Der Mann wollte sich ein schnelles Bier genehmigen - allerdings, ohne zu bezahlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Großen "Bierdurst" hatte ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Landshut offenbar, als er am Freitag gegen 11 Uhr einen Supermarkt im Gewerbegebiet betrat.

Während des "Einkaufs" nahm er sich ein Bier aus dem Regal und trank dieses "auf Ex" aus. Anschließend stellte er die geleerte Bierflasche wieder ins Regal zurück und verließ den Markt, ohne zu bezahlen.

Eine Zeugin beobachtete den durstigen Dieb und informierte eine Kassiererin über den Vorfall. Diese konnte den Mann noch vor dem Markt aufhalten und im Anschluss der Polizei übergeben. Es erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls.