DEL2

Lukas Mühlbauer kehrt zum EV Landshut zurück


Lukas Mühlbauer spielt ab sofort wieder für den EV Landshut.

Lukas Mühlbauer spielt ab sofort wieder für den EV Landshut.

Von Redaktion idowa

Nach fünf Monaten bei den Adlern Mannheim ist Stürmer Lukas Mühlbauer nach Hause zurückgekehrt. Das bestätigte der EV Landshut am Dienstag.

Der gebürtige Landshuter, der seinen Heimatverein im Sommer verlassen hatte, um in der DEL anzugreifen, hat seinen Vertrag bei den Adlern Mannheim aufgelöst und sich wieder dem EV Landshut angeschlossen. Ob er bereits am Dienstag gegen die Ravensburg Towerstars um 19.30 Uhr im Kader stehen kann, entscheidet sich kurzfristig, heißt es vom EVL weiter.

Nach seinem Wechsel nach Baden-Württemberg im Sommer ist dem Niederbayern sein DEL-Debüt verwehrt geblieben. Stattdessen lief er für den Mannheimer Kooperationspartner Heilbronner Falken in der DEL2 auf, erzielte in 16 Spielen drei Tore und verbuchte drei Assists. Einen dieser Treffer markierte Mühlbauer am 23. September in Landshut.