Sommerferien-Leseclub in Altheim

Leseratten verschlingen 300 Bücher


Der Gewinner, Lukas Oswald, wurde von Bürgermeister Neubauer gezogen. Auch diejenigen, die nicht unter den Preisträgern waren, durften neben ihrer Teilnahmeurkunde noch einen Trostpreis mit nach Hause nehmen.

Der Gewinner, Lukas Oswald, wurde von Bürgermeister Neubauer gezogen. Auch diejenigen, die nicht unter den Preisträgern waren, durften neben ihrer Teilnahmeurkunde noch einen Trostpreis mit nach Hause nehmen.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Bis zum 16. September hatten junge Leseratten aus dem Markt Gelegenheit, im Rahmen des Ferienprogramms der Bücherei Ahrain die speziell für sie ausgewählten Bücher zu lesen. Acht Buben und zehn Mädchen im Alter zwischen acht und elf Jahren haben in den Ferien mehr als 300 Bücher gelesen. Am Sonntag wurden nun Preise für die Kategorien verliehen und der von Bürgermeister Neubauer gestiftete Hauptpreis gezogen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat