Unglück in Aham

Landwirt von Baum getroffen - schwer verletzt


Bei Baumfällarbeiten in Aham ist am Dienstag ein Landwirt schwer verletzt worden.

Bei Baumfällarbeiten in Aham ist am Dienstag ein Landwirt schwer verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Ein 59-jähriger Mann ist am Dienstag in einem Waldstück bei Aham schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht wollte der Landwirt zusammen mit einer Helferin mehrere Bäume fällen. Eine 32 Meter hohe Fichte verfing sich beim Sturz jedoch in mehreren Astkronen. Daraufhin sollte ein nebenstehender Baum ebenfalls gefällt und mit einer Seilwinde weggezogen werden. Dabei wurde der 59-Jährige von dem zweiten Baum getroffen und zu Boden gerissen. Seine Helferin konnte ihn unter dem Stamm herausziehen und alarmierte sofort den Rettungsdienst. Der 59-Jährige wurde unter schwierigsten Bedingungen im Wald notversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er erlitt bei dem Unglück schwere Verletzungen.