Mehrere Einsätze

Landshuter Feuerwehr rückt in 70 Minuten fünfmal aus


Für die Feuerwehrkräfte aus Landshut gab es am Freitag und Samstag viel zu tun (Symbolbild).

Für die Feuerwehrkräfte aus Landshut gab es am Freitag und Samstag viel zu tun (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr Landshut musste am Freitag innerhalb von 70 Minuten fünfmal ausrücken.

Zuerst musste am Freitag der Löschzug Achdorf um kurz nach Mittag im Bereich des Englbergweges eine Ölspur abstreuen, dann stellte die Feuerwehr laut Pressesprecher Dominik Zehatschek in der Bachstraße einen durch den Wind umgefallenen Bauzaun wieder auf. Zum nächsten Einsatz rückte der Löschzug Schönbrunn aus, weil Feuerwehrkräfte in der Niedermayerstraße dem Rettungsdienst beim Abtransport eines Patienten unterstützen mussten. Das Gleiche tat der Löschzug stat am Isargestande. Den fünften und letzten Einsatz innerhalb von 70 Minuten gab es für den Löschzug Siedlung in Altdorf, weil ein Rauchmelder in einer Praxis Alarm schlug. Der vermeintliche Brand stellte sich als Fehlalarm heraus.

Am Samstagmorgen mussten die Löschzüge Stadt und Hofberg zu einer automatischen Brandmeldung im Kinderkrankenhaus ausrücken. Auch hier war der Alarm ein Fehlalarm. Am späten Vormittag gab es einen weiteren Einsatz in der Luitpoldstraße, weil der Löschzug Rennweg nach einem Unfall den Verkehr regeln und die auslaufenden Betriebsstoffe binden musste. Die Löschzüge Siedlung und Stadt befreiten am Nachmittag zwei Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug im Hauptbahnhof.