Glühweinstand in Landshut

Konzept der Weihnachtspyramide nicht genehmigt


Die Weihnachtspyramide kann und darf in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Die Weihnachtspyramide kann und darf in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Wie der Betreiber der Weihnachtspyramide am Donnerstag mitgeteilt hat, haben das Gesundheits- und Ordnungsamt das aktuelle Konzept der Weihnachtspyramide nicht genehmigt.

"Wir müssen uns vom dem jetzigen Konzept verabschieden", teilte das Weihnachtspyramide-Team auf der gleichnamigen, offiziellen Facebook-Seite mit. Widmann junior befinde sich mit dem Ordnungs- und Gesundheitsamt im täglichen Austausch, um die Öffnung der Weihnachtspyramide zu ermöglichen.

Stand jetzt habe das Gesundheitsamt für die Stadt Landshut in den kommenden zwei Wochen einen 7-Tage-Inzidenzwert von 50 bis 100 prognostiziert. "Es bleibt spannend, es kommt ganz darauf an, inwiefern sich die Fallzahlen die nächsten Tage und Wochen entwickeln", so der Betreiber.

Glühwein to go?

Widmann junior scheint jedenfalls bereits einen Plan-B zu haben: "Die nächste Strategie sieht vor, dass wir nur als Imbiss agieren", schreibt er. Dazu sollen nur die Weihnachtspyramide und eine Verkaufshütte aufgestellt werden. Diese Idee sei jedoch von der Entwicklung der Corona-Fallzahlen abhängig.

"Sobald das nächste Konzept erarbeitet wurde, teilen wir dies euch umgehend mit", schreibt Widmann junior auf Facebook. Und er bleibt zuversichtlich: Die Facebook-Veranstaltung zur Eröffnung der Weihnachtspyramide am 12. November ist noch nicht abgesagt.