PI Rottenburg an der Laaber

Kinderwagen aus Hofeinfahrt geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Kinderwagen aus Hofeinfahrt geklaut

Ein bislang unbekannter Täter stahl am Freitag im Zeitraum von neun bis 14 Uhr einen blauen Kinderwagen der Marke "Joie" aus der Hofeinfahrt eines freistehenden Einfamilienhauses in der Sonnenstraße in Ergoldsbach. Die 39-jährige Besitzerin erstattete Anzeige und beziffert den Wert des Kinderwagens auf etwa 230 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Ergoldsbach: Zeugenaufruf nach Handy-Klau

In der Nacht vom Samstag, den 19. Januar auf Sonntag den 20. Januar, wurde aus einer abgelegten Jacke in einem Lokal in der Bahnhofstraße in Ergoldsbach ein Mobiltelefon der Marke Apple von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Eigentümer, ein 24-Jähriger aus Ergoldsbach, ließ sein Handy in der Jacke in der frei zugänglichen Garderobe zurück. Als er die Jacke wieder an sich nahm und das Lokal verließ, war das Handy nicht mehr da. Der 24-Jährige erstattete im Nachgang Anzeige. Hinweise zur Ermittlungen des Täters nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/8414-0 entgegen.