Landshuter bei Handball-WM

Keeper Rene Ingram im amerikanischen Nationalteam


GANZ OBEN ANGEKOMMEN: Auf Rene Ingram wartet in Ägypten die bisherige Krönung seiner noch jungen Handballkarriere. Der 1,98 Meter-Hüne kann's selbst kaum glauben. "WM oder Olympia waren für mich immer nur Bilder im Fernsehen - und jetzt bin ich mittendrin", sagt der 21-Jährige.

GANZ OBEN ANGEKOMMEN: Auf Rene Ingram wartet in Ägypten die bisherige Krönung seiner noch jungen Handballkarriere. Der 1,98 Meter-Hüne kann's selbst kaum glauben. "WM oder Olympia waren für mich immer nur Bilder im Fernsehen - und jetzt bin ich mittendrin", sagt der 21-Jährige.

Von Redaktion Landshut Sport

Wer sich genug anstrengt, dem stehen im Leben alle Türen offen - das ist die Botschaft des amerikanischen Traums. Genau dieser wird für Rene Ingram nun wahr. Der aus der Jugend des ETSV 09 Landshut stammende Torwart fährt mit dem US-Nationalteam zur Handball-Weltmeisterschaft nach Ägypten, die vom 13. bis 31. Januar über die Bühne geht. Als erster Landshuter überhaupt, wohlgemerkt. Und obschon der Deutsch-Amerikaner schon 21 Herren-Länderspiele auf dem Buckel hat: Die WM ist freilich der bisherige Höhepunkt in der noch jungen Karriere des 21-Jährigen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat