Eishockey

Jonas Langmann verstärkt den EV Landshut

Der Torhüter wechselt von den Bayreuth Tigers nach Niederbayern und unterschreibt beim EV Landshut für zwei Jahre.


BALD VEREINT: In der Vorsaison ließ der damalige Ravensburger "Goalie" Jonas Langmann (in Blau) die EVL-Offensive um Marco Pfleger (li.) ein ums andere Mal verzweifeln. In einer packenden Viertelfinal-Serie behielt der 31-Jährige mit den Towerstars die Oberhand. In Zukunft hütet er den Kasten des EVL.

BALD VEREINT: In der Vorsaison ließ der damalige Ravensburger "Goalie" Jonas Langmann (in Blau) die EVL-Offensive um Marco Pfleger (li.) ein ums andere Mal verzweifeln. In einer packenden Viertelfinal-Serie behielt der 31-Jährige mit den Towerstars die Oberhand. In Zukunft hütet er den Kasten des EVL.

Von Redaktion Landshut Sport

Kurz vor dem Trainingsauftakt zur neuen Eishockey-DEL2-Saison 2023/24 hat der EV Landshut seinen Kader noch einmal verstärkt und Torhüter Jonas Langmann bis 2025 unter Vertrag genommen. Der letztjährige "Meistergoalie" der Ravensburg Towerstars war vor dieser Saison zunächst zu den Bayreuth Tigers gewechselt. Nachdem die Oberfranken aber keine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse erhalten haben, nutzten die Landshuter Verantwortlichen die Gunst der Stunde und verstärkten sich noch mal auf der Torhüter-Position.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat