Fahndung

Ist der Bankräuber von Obersüßbach ein Serientäter?


Am 18. Dezember hat ein bislang unbekannter Mann eine Bank in Obersüßbach (Kreis Landshut) überfallen.

Am 18. Dezember hat ein bislang unbekannter Mann eine Bank in Obersüßbach (Kreis Landshut) überfallen.

Von Redaktion idowa

Am 18. Dezember wurde eine Bank in Obersüßbach von einem unbekannten Mann überfallen. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass es sich bei ihm um einen Serientäter handelt.

Wie berichtet hatte der Unbekannte am 18. Dezember die Bank in der Schlossstraße in Obersüßbach überfallen. Dabei bedrohte er eine 23-jährige Bankangestellte mit einer Pistole und erbeutete so mehrere zehntausend Euro. Nach dem Überfall konnte der Mann in einem weißen Auto flüchten. Bislang ist er noch nicht gefasst.

Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass der Mann "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit" auch für zehn weitere Banküberfälle im Großraum München als Täter in Frage kommt. Die Serie begann am 18. Mai 2016 in München, der bislang letzte Fall datiert auf den 8. November 2018 in Uttenhofen. Die Polizei hat deswegen Aufnahmen der Überwachungskamera veröffentlicht und erhofft sich dadurch neue Hinweise auf den Täter.

Hinweise auf den Täter nimmt die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.