Hubert Aiwanger eröffnet Europäischen Bauernmarkt

In der Weixerau viel geboten


Der Bauernmarkt in der Veranstaltungshalle und im Freigelände bei Möbel Biller ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Der Bauernmarkt in der Veranstaltungshalle und im Freigelände bei Möbel Biller ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat am Freitag den Europäischen Bauernmarkt bei Möbel Biller eröffnet. Der Bauernmarkt in der Veranstaltungshalle und im Freigelände bei Möbel Biller ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Biller und im Gewerbegebiet Weixerau. Bereits am Eröffnungstag herrschte bereits Andrang beim Europäischen Bauernmarkt, der wieder vom Verein Bauernmarkt beim Biller, der Gemeinde Eching und dem Möbelhaus Biller veranstaltet wird. Das ist nicht verwunderlich, sind doch 80 Direktvermarkter aus Deutschland, Holland, Österreich, Frankreich, Ungarn, Südtirol und der Schweiz vor Ort. Sie bieten Wurst, Fleisch, Fisch, Käse, Wein, Schnaps und vieles mehr an. In den Eröffnungsansprachen versicherte der zweite Vorsitzende des Bauernmarktes, Paul Heckinger: "Hier erhalten Sie frische und reine Produkte, die den Vorgaben bei Umweltschutz und Tierschutz erfüllen". Minister Hubert Aiwanger lobte den Bauernmarkt als eine "30-jährige Erfolgsgeschichte". "Wir dürfen nicht den Fehler machen und die heimische Landwirtschaft aufgrund von Regularien reduzieren und dann die Produkte weltweit importieren. Wir müssen statt dessen unsere heimische Landwirtschaft stärken", so Aiwanger. Die vielen Ehrengäste überzeugten sich bei einem Rundgang von den hochwertigen Lebensmitteln.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat