Landkreis Landshut

Hungrige Sturmspitze

Nachwuchstalent Robin Palka wechselt von den Kölner Haien zum EVL - Christoph Fischhaber beendet Karriere, Hayes und Löfquist gehen - Sommertraining verschoben


LUST AUF LANDSHUT: Robin Palka bringt als Stürmer bei den Kölner Haien und Förderlizenzspieler in Bad Nauheim (Bild) sowohl DEL- als auch DEL 2-Erfahrung mit zum EVL. "Ich will mich weiterentwickeln und freue mich auf diese eishockeyverrückte Stadt", sagt der 21-Jährige.

LUST AUF LANDSHUT: Robin Palka bringt als Stürmer bei den Kölner Haien und Förderlizenzspieler in Bad Nauheim (Bild) sowohl DEL- als auch DEL 2-Erfahrung mit zum EVL. "Ich will mich weiterentwickeln und freue mich auf diese eishockeyverrückte Stadt", sagt der 21-Jährige.

Er soll frischen Wind in den Angriff bringen: Der EV Landshut hat Stürmer Robin Palka von den Kölner Haien verpflichtet und den 21-Jährigen mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Damit hat sich der DEL 2-Club nach Kristian Hufsky erneut einen jungen und hoffnungsvollen Spieler geangelt. Zudem haben die Niederbayern auch drei Abgänge zu vermelden: Christoph Fischhaber, der seine Karriere beendet, Jeff Hayes und Lukas Löfquist werden den Verein verlassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat