Landshut

Heilbronner Falken richten auf Landshuter Eis nicht viel aus


In den ersten beiden Dritteln hatten die Landshuter gar nicht mal so leichtes Spiel, durften sich aber am Ende über einen klaren Sieg freuen. (Foto Gerleigner)

In den ersten beiden Dritteln hatten die Landshuter gar nicht mal so leichtes Spiel, durften sich aber am Ende über einen klaren Sieg freuen. (Foto Gerleigner)

Von Redaktion idowa

Der aktuell Tabellenzehnte aus Heilbronn hat in Landshut nicht wirklich viel zu melden und muss sich am Freitagabend mit 3:7 geschlagen geben. Vor allem im Schlussdrittel zogen die Hausherren ihren Gästen davon. An der Tabellenspitze bleibt es aufgrund des Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen Landshut und Rosenheim trotzdem überaus spannend.

Obwohl die Gäste zunächst in Führung gehen konnten, stand es zur ersten Pause 2:1 für den EVL, denn Maximilian Brandl (12.) und Peter Abstreiter (17.) konnten punkten. Im Mittelabschnitt ging es dann auf und ab: Nach dem Ausgleich und der erneuten Landshuter Führung (Davidek, 33.) stellten die Heilbronner ein zweites Mal auf Unentschieden. Riley Armstrong schoss die Hausherren aber noch in diesem Drittel in Führung (35.).

Das Kräftemessen wurde dann im letzten Abschnitt entschieden: Die Gastgeber hatten gegen Ende anscheinend noch mehr Kräfte und die besseren Nerven, zogen sie den Heilbronnern doch nach drei weiteren Treffern mit 7:3 davon. Die Torschützen waren Geipel (48.) , Thornton (59.) und Forster (60.). Die beiden Zuletztgenannten hatten etwas leichteres Spiel, weil die Falken etwa zwei Minuten vor Schluss ihren Keeper vom Eis genommen hatten.