Ergoldsbach

Großer Feuerwehreinsatz: Haus brennt


Zur Brandbekämpfung musste die Drehleiter der Feuerwehr Rottenburg eingesetzt werden.

Zur Brandbekämpfung musste die Drehleiter der Feuerwehr Rottenburg eingesetzt werden.

Von Redaktion idowa

Großeinsatz in Ergoldsbach im Landkreis Landshut: Dort ist am frühen Samstagmorgen in einem Haus ein Feuer ausgebrochen.

Die Alarmglocken schrillten gegen 5 Uhr, weil ein Haus in der Bergstraße brannte. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen, wie die Polizei Rottenburg auf idowa-Nachfrage mitteilte. Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befand sich niemand im Haus.

Warum es brannte, ist noch völlig unklar. Der erste Stock des Hauses brannte aus. Die Schadenshöhe muss ein Gutachter noch klären.

Einen ausführlichen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 03. September 2018.

sized

Weil noch Personen im Gebäude vermutet wurden, durchsuchten die Einsatzkräfte mit Atemschutztrupps das Gebäude.

sized

Rund 80 Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren waren zur Brandbekämpfung vor Ort.

sized

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

sized

Das Obergeschoss des Wohnhauses brannte völlig aus.