Landkreis Landshut

Gerangel mit einem Polizisten


Ein Mann wollte einem Beamten die Dienstwaffe entwenden. (Symbolbild)

Ein Mann wollte einem Beamten die Dienstwaffe entwenden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag, 22. Dezember, gegen 15.35 Uhr, drohte ein 33-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis damit sich umzubringen. Die Polizei wusste dies zu verhindern.

Nachdem Polizeibeamte die Wohnung des Mannes in der Regensburger Straße in Ergoldsbach betreten hatten, kam es im weiteren Verlauf zu einem massiven Gerangel. Hierbei versuchte der Mann auch nach der Dienstwaffe eines Polizeibeamten zu greifen, schaffte dies aber nicht.

Beim anschließenden Fesseln leistete der Mann weiterhin starken Widerstand. Da sich der erheblich betrunkene Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er zur Behandlung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand