BBV-Kreisobmann Landshut

Georg Sachsenhauser will Bauernpräsident werden


BBV-Präsidentschaftskandidat Georg Sachsenhauser (59) hält auf seinem Hof in der Gemeinde Kröning 800 Mastschweine.

BBV-Präsidentschaftskandidat Georg Sachsenhauser (59) hält auf seinem Hof in der Gemeinde Kröning 800 Mastschweine.

Vor wenigen Monaten musste Georg Sachsenhauser eine Niederlage hinnehmen, als er bei der Wahl zum niederbayerischen Bezirkspräsidenten des Bauernverbands verloren hat. Trotzdem kandidiert er nun auf Landesebene. Doch neben ihm wollen Größen des Verbands Bauernpräsident werden, wie der langjährige BBV-Vize Günther Felßner und der amtierende Bezirkspräsident Siegfried Jäger. Georg Sachsenhauser erklärt, warum er sich auch angesichts der Konkurrenz als geeignet sieht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat