Altdorf

Gefährliches Spiel auf der A92


Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar (Kreis Landshut) sucht nach einem Unfall am Sonntag auf der Autobahn A92 bei Altdorf nach einem flüchtigen roten Mercedes. (Symbolbild)

Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar (Kreis Landshut) sucht nach einem Unfall am Sonntag auf der Autobahn A92 bei Altdorf nach einem flüchtigen roten Mercedes. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Himmelfahrtskommando am Sonntag auf der Autobahn A92 bei Altdorf im Landkreis Landshut. Dort drängte ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer einen 19-jährigen VW Golf-Fahrer in die Leitplanke. Danach machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 4. November, gegen 16.15 Uhr auf der A92 bei Altdorf in Richtung Deggendorf. Zu dieser Zeit überholte ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf einen roten Mercedes mit Landshuter Kennzeichen. Als sich beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe befanden, zog der Mercedes-Fahrer sein Auto plötzlich immer weiter nach links und drängte den VW Golf ab. Um eine Kollision mit dem Mercedes zu vermeiden, steuerte auch der 19-jährige Golf-Fahrer sein Auto nach links. Dort stand ihm allerdings die Mittelleitplanke im Weg. Zwar touchierten sich beide Fahrzeuge letztlich nicht, dafür kollidierte der Golf mit der Mittelleitplanke.

Nach dem Unfall hielten beide Autos am Seitenstreifen an. Dann bekam es der Fahrer des roten Mercedes aber offensichtlich mit der Angst zu tun und machte sich aus dem Staub.

An dem VW Golf und an der Mittelleitplanke entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Wer kann Angaben zum Unfallhergang und zu dem flüchtigen roten Mercedes machen? Entsprechende Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Wörth/Isar unter Telefon 08702/948299-0 entgegen.