Faschingsumzug und -treiben in der Landshuter Altstadt

Gaudi auf der Flaniermeile


Gestern zum Faschingsumzug waren nicht ganz so viele Menschen wie zu Laho-Zeiten in der Stadt - aber genug für ordentliche Stimmung.

Gestern zum Faschingsumzug waren nicht ganz so viele Menschen wie zu Laho-Zeiten in der Stadt - aber genug für ordentliche Stimmung.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Basswellen waren schon um 12 Uhr zu hören und zu fühlen - die ersten Anzeichen, dass am Sonntag etwas in Landshut passieren würde. Um 13 Uhr nahm der Faschingszug an der Inneren-Münchener-Straße Fahrt auf. Kurs: über Altstadt und Postplatz zur Endstation beim City Center. 48 Gruppen marschierten mit oder fuhren auf prächtig ausgestatteten Faschingswägen, die unter den Feiernden mitwackelten. Organisiert wurde der Zug erneut vom "Lustigen Faschingsstammtisch Weiß-Blau Landshut".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat