Virtueller "Tag der offenen Schule"

Further Maristen-Gymnasium stellt sich vor


Wegen der Corona-Pandemie gibt es am Maristen-Gymnasium ein Online-Info-Angebot für zukünftige Gymnasiasten und ihre Eltern.

Wegen der Corona-Pandemie gibt es am Maristen-Gymnasium ein Online-Info-Angebot für zukünftige Gymnasiasten und ihre Eltern.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Ein "Tag der offenen Schule" ist in Pandemie-Zeiten nicht möglich. Das Further Maristen-Gymnasium sperrt daher die Schulanlage virtuell auf. Seit dem Wochenende können sich Interessenten unter https://www.maristen-gymnasium.de/virtueller-tag-der-offenen-schule-2021.html über ein breites Angebot, zum Beispiel die MINT-Fächer, Musik, Gesellschaftswissenschaften, Kunst und Sport informieren und auch selbst aktiv werden - beim Globus-Basteln wie beim Singen. So soll, sagt Schulleiter Christoph Müller, "ein buntes Bild unserer Schule präsentiert werden." Abrufbar ist der virtuelle "Tag der offenen Schule" bis zum Ende der bayernweiten Anmeldewoche an den Gymnasien vom 10. bis 14. Mai. Zudem bietet das Maristen-Gymnasium noch einmal die Möglichkeit für persönliche Fragen in einer Videokonferenz am kommenden Donnerstag ab 18 Uhr, erreichbar ebenfalls über diesen Link.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat