Aufbruch mit vielen Chancen

Freisprechungsfeier für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik und Spenglerei


Bei der Freisprechungsfeier gab es stolze Gesichter bei den Absolventen und ganz viel Lob von den Ehrengästen.

Bei der Freisprechungsfeier gab es stolze Gesichter bei den Absolventen und ganz viel Lob von den Ehrengästen.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Das war ein ganz besonderer Tag: 25 junge Männer der Innung für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik und Spenglerei Landshut wurden von ihrem Status "Auszubildende" freigesprochen und zu "Gesellen" befördert. "Genießt Euren Erfolg und lasst Euch feiern", strahlte Innungs-Obermeister Helmut Ingerl. Er überreichte zusammen mit Berufsschul-Studiendirektor Norbert Rabis die Gesellenbriefe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat