Ausgelassene Stimmung beim Frauenfasching in Niederaichbach

Frauen rockten die Aichbachhalle


Feiern bis zum Abwinken: die Aichbachhalle wurde zum Tollhaus für fantastisch geschminkte und verkleidete Faschingsfreaks.

Feiern bis zum Abwinken: die Aichbachhalle wurde zum Tollhaus für fantastisch geschminkte und verkleidete Faschingsfreaks.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Am Freitag mutierte die prächtig dekorierte Aichbachhalle wieder zum Tollhaus für etwa 270 weibliche Faschingsfreaks. Erstmals wurde dieser Höhepunkt in der Ballsaison der Gemeinde von der Pfarreiengemeinschaft Niederaichbach/Oberaichbach/Wörth ausgerichtet. Die als Funkenmariechen verkleideten Geistlichen Pfarrer Herrmann Höllmüller und Pfarrer Christian Süß begrüßten das fantastisch verkleidete närrische Volk und führten gewohnt souverän durch das Programm des Abends. Wie immer war der Frauenfasching - mit Ausnahme der geistlichen Organisatoren sowie der chicen Kellner - "männerfreie Zone", was die Gaudi natürlich keineswegs schmälerte. Auch heuer jagte wieder ein Höhepunkt den nächsten, sodass die Stimmung von Anfang an am brodeln war. Einige gekonnt inszenierte und humorvolle Einlagen sorgten wieder für kurzweilige Unterhaltung pur.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat