PI Vilsbiburg

Flucht nach Fahrt gegen Gartenzaun


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

Am Donnerstag fuhr zwischen 8 und 14.30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Korbinianstraße 3 gegen einen dortigen Gartenzaun. Neben dem Zaun wurde dabei auch die dort befindliche Thujenhecke beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 700 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nimmt in diesem Fall sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Anhänger kippt in Kläranlage

Am Donnerstag fuhr ein 53-jähriger Landwirt gegen 11.10 Uhr mit seinem Gespann auf einem Feldweg neben der Schlimmerstraße in Seyboldsdorf. In unmittelbarer Nähe der Kläranlage kam er aufgrund einer Kurvenfahrt im weichen Untergrund von der Fahrbahn ab. Dabei verlor der Anhänger den Halt und rutschte den Abhang in ein dortiges Klärbecken hinab. Er kippte dort komplett um und verlor hierbei seine Ladung, die aus 35 Kubikmeter Mais bestand. Der Fahrer blieb unverletzt.