Landshut

Fettbrand im Citycenter Landshut - Verletzte


Im Citycenter Landshut ist es am Dienstag zu einem Fettbrand in einer Fritteuse gekommen.

Im Citycenter Landshut ist es am Dienstag zu einem Fettbrand in einer Fritteuse gekommen.

Von Redaktion idowa

Im Küchenbereich eines Gastronomiebetiebes im Citycenter Landshut ist es am Dienstag um 8.50 Uhr zu einem Fettbrand in einer Fritteuse gekommen, wie die Feuerwehr Landshut mitteilte.

Durch die sofort anspringende Brandmeldeanlage wurden umgehend auch Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die brennende Fritteuse konnte von Angestellten des Gastronomiebetriebes noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera, konnte dabei aber keine Glutnester mehr feststellen. Die Küche konnte daraufhin wieder an den Betreiber übergeben werden. Auf Grund der eingeatmeten Brandgase wurden drei Angestellte vom Rettungsdienst versorgt und zur Sicherheit in ein Krankenhaus eingeliefert. Über den Grad der Verletzungen ist der Feuerwehr derzeit nichts bekannt. Bezüglich Brandursache und Sachschaden ermittelt die Polizei. Den Einsatz der Feuerwehr leiteten Stadtbrandrat Gerhard Nemela und Stadtbrandinspektor Martin Dax.