Tödlicher Unfall bei Eching

Fahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum


Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag hat sich auf der Kreisstraße 20 bei Eching im Landkreis Freising ein tödlicher Unfall ereignet.

Nach Angaben der Polizei Neufahrn war ein 68-Jähriger gegen 10.45 Uhr auf der Straße Richtung Dietersheim unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert wurde - nach bisherigem Ermittlungsstand war er nicht angeschnallt.

Der Mann verstarb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Vor Ort waren mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 20.000 Euro.